Diakonisches Werk Bremervörde - Zeven

Das Diakonische Werk in Bremervörde-Zeven hat mit seinen Fachdiensten eine Außenstelle in 27404 Zeven, Poststraße 10-12 (City-Passage). Termine über die Kontakte der Geschäftsstelle in Bremervörde.

Profile-small

Sprechzeit allgemeine Sozialberatung


Bis einschließlich Freitag, den 08.02.2019 findet freitags keine Sprechzeit der allgemeinen Sozialberatung statt.

1376057049.xs_thumb-

Sprechzeit Migrationsberatung

Die nächste offene Sprechzeit der Migrationsberatung ist am
Mittwoch, 09.01.2019 von 9 - 12 Uhr
in der Beratungsstelle in Bremervörde, Bahnhofstraße 7.
1376057049.xs_thumb-

10 Jahre Tafel Zeven und Ausgabe Sittensen  – Team bei Stadtlauf Zeven

Vor ziemlich genau 10 Jahren öffneten die Tafel in Zeven und die Ausgabestellte der Tafel in Sittensen ihre Türen. Das war der Anlass für bereits durchgeführte Veranstaltungen im Jahr 2018 in Sittensen und Zeven. Am kommenden Freitag öffnet morgens die Ausgabestelle in Sittensen in der Bahnhofstraße 18 für interessiere Personen die Räume. Bei Kaffee im angeschlossenen Café Einblick wird Zeit sein, die ehrenamtlich dort engagierten Mitarbeiter/innen zu sprechen und sich die Abläufe der Tafelarbeit erläutern zu lassen. Nachmittags werden die Kunden der Tafel zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Nach Erfahrungen in Zeven sind diese besonderen Nachmittage mit den Kunden ein Rahmen, in dem ein gutes Miteinander seinen Ausdruck findet.  

Am vergangenen Sonntag fand in Zeven der 10. Sparkassen-Stadtlauf statt. Ein Team der Tafel Zeven war dort auch erfolgreich aktiv.






1537773372.medium_hor

Bild: NW